Spielhintergrund Freyenmark

Alles rund um die Mythodea Gruppierung.
Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Spielhintergrund Freyenmark

Beitragvon BIM » Do Mai 16, 2013 5:16 pm

Hallo Plan B :-)

Habe versucht im Off-Topic zu schreiben aber dat wollte dann nicht und der Beitrag ist weg.
Neben einem überschwenglichen "Hallo" wollte ich euch für Mythodea gewinnen.

Nicht unbedingt bzw "nur" für den Con sondern "übergreifend" d.h. als Siedler auf Mythodea mit Hintergrund usw. Mit meinem Hauptcharacter bin ich relativ tief in der Mythodea Welt eingestiegen und habe die Gelegenheit ein Land mit zu Gründen und zu besiedeln.

Das soll natürlich mit Leben gefüllt werden und ich hätte euche SEHR gerne mit an Bord.

Auf COM 13 machen einige HUNDERT Spieler mit und werden sich auf anderen Cons darauf beziehen da es in die offizielle Mythodea Geschichte eingebunden wird und u.a. auf Karten und deren Herold Zeitungen erscheint.


Euch hätte ich gerne bei der persönlichen Gruppe dabei.
Denn um das alles darzustellen möchte meine Truppe gezielt enger mit andern Gruppen (die wir cool fanden) spielen damit man halt auch etwas auswirken kann.



Im Grunde bleibt euer Hintergrund wie Ihr wollt ausser das Ihr als Truppe mit mir und anderen siedelt und Teil der Kämpfenden Truppe darstellt. Mein Charakter ist eher Händler/Diplomat und kümmert sich darum das Felder bestellt werden und Ihr würdet IT sogar bezahlt werden.
Details kann man ja besprechen wie man will aber einen kleinen Hof mit Haushalt ist per definition dabei.

Grundsätzlich Lust?
Schaut mal auf Freymark.de :-)

Als freie Männer könnt Ihr natürlich weiter hin die Welt (also Cons) bereisen aber ggf sehen wir uns dann gezielt auf 1/2/3 Veranstalltungen im Jahr :-)

Schöne Grüße,

BIM aka Noam aka Paul
.

Benutzeravatar
El-Capitano
Mod
Beiträge: 107
Registriert: So Feb 12, 2012 1:53 pm
Wohnort: "Legendary" Löhne
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon El-Capitano » Fr Mai 17, 2013 2:28 pm

Moin moin ....

Das mit dem Off-Topic ist komisch....

Generell besteht meinerseits Interesse an der ganzen Sache, wenn man das ein wenig dreht und wendet passt das ganze sogar recht gut in unser Konzept.
Leider leider werde Ich aber dieses Jahr keine Chance haben auf das Mythodea zu gehen, da Ich ab dem 01.06 einen festen Arbeitsplatz antrete und Ich bezweifel das Ich Urlaub bekomme, vor allem weil gerade in der Zeit Urlaubszeit der
anderen Festangestellten ist.

soweit erstmal von mir.

EDIT: Der Beitrag im Off-Topic ist nun da.... er hat auf ne Freigabe gewartet XD

greetz
Matthias
Als Kind in den Zaubertrank gefallen
Weil ichs kann :fuckyea:

Benutzeravatar
Qlio
ULGO-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 13, 2012 4:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon Qlio » So Mai 19, 2013 1:48 pm

Erstmal schön das du uns gefunden hast Bim ;)

Also. Ich sehe das ähnlich wie Matti. Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Es würde auch glaube ich bei keinem unserer CHars ernsthafte Probleme geben dies zu integrieren. Das Mythodea an sich reizt natürlich auch, aber scheint ja auch erstmal nicht unbedingt ein muss zu sein, zumindest in diesem Jahr siehts bei vielen von uns da eher ungünstig aus.

Aber an und für sich spreche ich glaub ich für alle, dass wir ordentlich Spaß hätten euch häufiger auf Cons zu treffen.

Zora
Freund
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 30, 2013 12:54 am

Re: Mythodea

Beitragvon Zora » So Mai 19, 2013 10:24 pm

Hi Paul, hier ist Tina (die Dicke mit den langen roten Haaren)... ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Erstmal schön, dass du dieses Forum gefunden hast.

Mala, Alex und ich gehören zwar nicht zur ULGO-Gruppe, aber du hattest uns am Tisch ja mit angesprochen, und auch wir würden dich gern ab und zu auf Cons treffen; wenn auch nicht als Bewohner deines Landes, da wir ja DonnNaner sind. ^^

Mythodea wird dieses Jahr alles Voraussicht nach auch bei uns nicht klappen, hoffen wir auf nächstes Jahr.

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Di Mai 21, 2013 3:46 pm

Hallo Zusammen :-)

Das was ich hier lese ist doch schon einmal Klasse :-)
Für das "Wie" ist soooooviel Platz, schreibt einfach was ihr euch vorstellt und wir bauen das ein.

Es ist auch nicht "Mein" Land d.h. Ihr könnt auch parallel etwas ganz eigenes aufbauen, aber da wir ein DKWDDK Land erstellen möchten wollen wir eher mit anderen Gruppen eng etwas gemeinsam erstellen.

Conquest muss wie gesagt auch nicht unbedingt sein aber in das Spiel an sich werdet Ihr ab JETZT mit eingebaut *fg*

Auf Facebook ist eine kleine Freyenmark Gruppe (Da findet Ihr mich auch) und wie gesagt entsteht die freyenmark.de homepage, wo aber nur Landes- und Persönlichkeitsbeschreibungen Ihren Platz finden werden. An beiden Stellen werden wir auch Cons auf die wir gehen hinstellen.

Was würde denn am besten in euer Konzept passen?
Ich persönlich suche eine Schlagkräftige Truppe die einen Handelskonto mitbetreibt und Waren entland eines Flusses an die Küste bringt bzw die Lande bereist um Waren mit anzubieten. Ob man zwischendurch auch mal Geld als bspw Söldner verdient ist ja dann egal ;-)

Ich sag erstmal "Bis später" :-)

Bim aka Noam aka Paul

PS: @Tina - Wir sehen uns bestimmt!

Benutzeravatar
El-Capitano
Mod
Beiträge: 107
Registriert: So Feb 12, 2012 1:53 pm
Wohnort: "Legendary" Löhne
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon El-Capitano » Di Mai 21, 2013 5:59 pm

Also ... mit unserer Gruppe im Schlepp wird das auf lange Sicht Interessant werden.
Wir sind wahrscheinlich die, die im verlauf der Zeit irgendwelche Intrigen schmieden, da wir nach Macht streben.
(zur Erläuterung -> Wir haben von einem mystischen Kelch / Gral gehört der unbegrenzte Macht geben soll, allerdings wird er nur von Macht *angezogen* oder halt überhaupt findbar)

Macht gibt es in verschiedenen Ausführungen ... *Artefakte die Blitze schleudern*, Geld, oder das was uns ggf. bei euch erwartet, Einfluss.

Wir können gerade die Position die wir in eurem Land bekommen gut in unser Spiel einbauen denke Ich.
Einfluss ist immer ne schöne Sache.

Wir sind zwar Schlagkräftig, werden uns aber auch nicht unüberlegt in eine Aussichtslose Situation schmeissen, denn wir gieren nach Macht und der Herrschaft über Alles und Jeden durch den Kelch.

oder um es kurz zu sagen Plan "Pinky & Brain"
Als Kind in den Zaubertrank gefallen
Weil ichs kann :fuckyea:

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Di Mai 21, 2013 10:11 pm

Pinky & Brain ... LOL

Benutzeravatar
Qlio
ULGO-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 13, 2012 4:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon Qlio » Di Mai 21, 2013 10:21 pm

Auch wenn man uns das mit dem Brain eher nicht so abnehmen wird ;)

Benutzeravatar
Daniel
Site Admin
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 12, 2012 2:46 am
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon Daniel » Mi Mai 22, 2013 8:22 am

Wer hat Brain gerufen?

Hallo Bim!

Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Super Idee/Einladung, ich wäre dabei. Es lässt sich sogar ohne großen Biegen in unser Spiel integrieren. Irgendwo müssen wir die Gegenstände, die wir bekommen haben, ja Lagern und dafür ist eine fester Wohnsitz von vorteil. Außerdem gefällt mir die Händlersache, die unserem Spiel nochmal unter die Arme greift! Eigentlich Perfekt. *Mit aufgerissen Augen und diabolischem Grinsen sanft nickend, zustimmend*

Lieben Gruß,
Daniel
aka Nummer 4
aka Der König (das ist eigentlich kein plotrelevanter Titel)

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Mi Mai 22, 2013 9:12 pm

Na ja... willkommen Zuhause :-)
Es gibt auf Facebook jetzt auch eine Freyenmark Gruppe :-)

Kann man hier Bilder hochladen?

LG

Paul

Benutzeravatar
Qlio
ULGO-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 13, 2012 4:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon Qlio » Mi Mai 22, 2013 9:22 pm

Bild

Benutzeravatar
Qlio
ULGO-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 13, 2012 4:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Mythodea

Beitragvon Qlio » Mi Mai 22, 2013 9:22 pm

geht scheinbar

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Do Mai 23, 2013 3:45 pm

Name der Siedlung: Alba
Einwohnerzahl: 350-400 (40-50 Spieler euch inkl + 60 Söldner die eine Festung bauen)

Beschreibung:

Inmitten einer von einem Fluss durchzogenen Landschaft voll mit grünen Wiesen und zahlreichen Feldern steht die Siedlung Alba. Alba ist eine Siedlung von ca. 50 Familien an der Furt des Flusses Corr. Einfache eng aneinander gebaute Holzhäuser prägen das Dorf, zu dem aber auch Höfe beiderseits des Flusses gehören. Der Kern der Siedlung wird von einem Wassergraben der direkt an den Fluß anschließt sowie einem Erdwall mit Holzpalisaden umschlossen. Ein Haupttor richtet sich gen Osten in das fruchtbare Flusstal und ein weiteres zur Furt am Fluss, wo auch ein Steg für Flussboote aufgestellt ist.
...
Das Dorf selbst orientiert sich um drei große Plätze. Den Marktplatz dominiert vom "Haus der Stadtältesten" (den orbis legati), dem Viehmarkt und dem grauen Platz auf dem ein kleiner Tempel zu ehren der Freiheit und Neutralität errichtet wurde.

Daneben befinden sich in der Siedlung eine lebhafte Ansammlung kleinerer Handwerksbetriebe, einem nennenswerten Gasthaus sowie Bäcker, Fleischer und zwei Schmieden.

Der Marktplatz ist das pochende Herz als zentralster Anlaufpunkt und besticht durch seine offene, groß angelegte Bauweise. Viele Waren erblickt man nicht, wohl eher die Ernteerträge und frisches Erzeugnisse der Bauern, Bäcker und Metzger. Ein Reisender mag allerdings recht schnell vermuten, dass hier in einigen Jahren eine Stadt errichtet werden könnte. Die Grundlagen bereits gegeben, fehlt es nur noch an weiteren Siedlern und vor allem Handelswaren der Schifffahrt.

In einiger Entfernung aber doch in Sichtweite des Dorfes am steilen Engpass des Schattentales, wo der Fluß weiß und wild aus den Bergen strömt entsteht die Festung Skolheim und blockiert den einzigen Zugang in das dahinter liegende Tal Benvale. Noch ist die Festung eine Ansammlung von Werkstätten und Erdwällen mit Grenzpfählen sowie ersten Gebäuden aus Holz doch der Plan der Festung ist bereits gut zu erkennen.

Willkommen Zuhause ;-)

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Do Mai 23, 2013 3:48 pm

Bild

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Do Mai 23, 2013 3:56 pm

Ola Chefe :-)

Kann man den Thread umbenennen in "Spielhintergrund Freyenmark" und entsprechend verschieben? Das macht für euch ggf mehr Sinn und ich würde hier dann Conquest unabhängige Sachen posten.

LG

BIM

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mythodea

Beitragvon BIM » Do Mai 23, 2013 4:01 pm

Und hier ein Beispiel von Spielerbeschreibungen. Bei meinem Eintrag seit Ihr schon erwähnt aber wenn Ihr Lust habt hätte ich gerne einen Gruppeneintrag oder sogar einzelne Beschreibungen :-)

Ihr könnt ein Stadtquartier beziehen (Gruppe od. Einzeln), einen Hof aufbauen (dauert aber reale 6 Monate!) od. ein Quartier bei mir mit auf dem Gutshof od. beim Kontor am Binnenhafen haben. Ich werde euch demnächst auch zwei drei Spielergruppen vorstellen denn demnächst trefft Ihr bestimmt Nachbarn die Ihr garnicht kennt LOL.

PERSÖNLICHKEITEN

Lorenzo Di Cusano

Etwas abseits der Siedlung (20 min. Fußmarsch) kann man einen Tempel auf einem Berg erblicken. Nähert man sich ihm trifft man auf "Lorenzos Kampfschule", einem Ort voller tüchtiger Männer und Frauen, die das Kampfhandwerk mit allen Waffen lernen wollen. Der Tempel ist allein durch Holz errichtet und ermöglicht durch seine offene Bauweise ein bestrebtes Beobachten. Für den Winter und Kälte allgemein stehen einfügbare Holzelemente bereit, um die offenen Fronten zu versiegeln.

Caecilia Mercantor

Westllich des Marktplatzes steht Caecilias schlichtes Holzhaus in dem sie auch ihre Töpferei untergebracht hat. Gleich daneben qualmt ein Brennofen; sie hat einen Gemüsegarten angelegt und Obstbäume gepflanzt. Ein paar Hühner scharren im Boden. Jeden Morgen bringt sie ihre Waren mit dem Handkarren zum Markt und bietet sie feil. Wenn das Dorf weiter wächst, wird sie sich bald nach einem Töpferlehrling umschauen müssen.

Celewiel Quellhein

In der Nähe des nächsten Gehölzes, am Rande der Siedlung, hat Celewiel sich eine kleine Werkstatt eingerichtet, bzw. sie ist dabei sich eine kleine Werkstatt einzurichten. Celewiel ist noch ein wenig schweigsam, weil sie erst mal verarbeiten muss, was sie im grünen Kanton erlebt hat. Manchmal wirkt sie Gedankenversunken - sogar verwirrt. In der Werksatt will sie Bögen und Pfeile anfertigen und auch verkaufen. Ab und an kann man bei ihr demnächst auch Felle oder Leder kaufen, wenn Sie sie nicht selbst braucht.

Noam Ri Sempala

Noam bezieht sein Stadt Quartier im Herrenhaus der orbis legati im Herzen von Alba. Daneben hat er mit seiner Frau und zwei-drei Familien einen eigenen Gutshof ausserhalb der Siedlung gegründet wo Ackerbau aber vor allem Viehzucht (Ziegen und Schafe) betrieben wird. Aktiv will er mit den Ulgo in Zukunft vor allem den Handel mit Fleisch und Fellen aufbauen und hat dahingehend einen Kontor (eine hölzerne Lagerhütte) am Bootskai zu Alba eröffnet und eine erste Abmachung mit dem Gouverneur von Fluchhaven unterzeichnet, der Flußabwärts an der Küste seine Waren entgegennimmt.

Sebastian
Co-Admin
Beiträge: 43
Registriert: So Feb 12, 2012 1:56 pm

Re: Spielhintergrund Freyenmark

Beitragvon Sebastian » Do Mai 23, 2013 7:59 pm

So.... unbenannt hätten wir das Ding hier schonmal, müssen wir uns nurnoch überlegen, ob wir für solche Sachen nicht noch ein eigenes Unterforum erstellen.

Jemand Ideen zur Namensgebung eines solchen Unterforums? Bin grad bissl planlos xD

Benutzeravatar
Qlio
ULGO-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 13, 2012 4:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Spielhintergrund Freyenmark

Beitragvon Qlio » Do Mai 23, 2013 8:00 pm

wie wärs mit "Plan B & anderes" ? :-P

Sebastian
Co-Admin
Beiträge: 43
Registriert: So Feb 12, 2012 1:56 pm

Spielhintergrund Freyenmark

Beitragvon Sebastian » Do Mai 23, 2013 8:09 pm

Bäng, done... hat mich auch nur 10 Minuten meines Lebens gekostet... verdammte Technik!

Benutzeravatar
BIM
Freund
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 16, 2013 4:43 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielhintergrund Freyenmark

Beitragvon BIM » Di Mai 28, 2013 3:40 pm

Ich schmeisse mich weg :-)
Ihr seid schon Teil meiner Lore und Ihr seit bei einigen Piratengruppen die auf dem Drachenfest & Mythodea unterwegs sind bekannt die Handeln wollen *fg*

Habt Ihr schon eine Idee wie/was Ihr machen wollt?

Ich habe das ersteinmal so hingestellt, dass wir zusammen einen Handelskontor betreiben. Ich kaufe Waren und Felle auf und Ihr verkauft diese in den Ländern die Ihr besucht. WIr haben eine Slöldnergruppe mit 60 Leuten und eine Piratengruppe mit ca 30-40 Spielern die da auch live mitmachen d.h. man kann auch so einigen Cons zufällig Leute treffen mit denen man um Ecken was zu tun hat :-)

Ich habe euch Ulgo genannt. Ist das richtig?

greetz,

Bim aka Noam aka Paul

Zurück zu „Plan B und anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast